Kurz und kriminell

kurz und kriminell_Ingrid SchmitzgrIm Laufe meines Schriftstellerlebens, das hauptberuflich im Jahr 2000 begann, sind eine Menge Kriminalkurzgeschichten zusammengekommen. Die Short-Stories, wie sie noch genannt werden, sind in unterschiedlichen Anthologien veröffentlicht worden. An einigen hänge ich sehr, andere wiederum sind selbst mir in Vergessenheit geraten. Das durfte nicht sein. Deshalb bin ich froh, dreißig meiner „Best-of„ nun in einem Sammelband präsentieren zu können.

Hier der Klappentext dazu:
In kurz und kriminell treffen Sie nicht nur auf alte Bekannte, wie die 72-jährige Auftragsmörderin Betty bei einem Cappuccino; Britta, die Plastikschüsselverkäuferin mit den hohen Verkaufszahlen oder die Friseurin Danielle, die auch des Nachts Hausbesuche macht – sondern neue Hauptdarsteller in mörderisch besinnlichen Geschichten.
Zum Beispiel werden für die 83-jährigen Bonnie und Klaus die Ehe und das Alter zur Hölle und Marlene entdeckt die Bücher von Erich Maria Remarque und dass sie ihr Leben dringend ändern muss. Außerdem erfahren Sie, warum das Basteln von Adventskalendern tödlich enden kann.

Broschiert: 240 Seiten
Verlag: rectoverso ein Imprint von CONTE Verlag; Auflage: 1., Erstausgabe (Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944527089
ISBN-13: 978-3944527086
Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 2,5 x 20,3 cm

Mit einem Klick aufs Cover geht es direkt zu Amazon. Gerne verschicke ich das Buch auch direkt und signiert. Kurze Mail genügt.